Vom Bureau SoSo® realisierte Projekte.

Logo Sandra Schneeloch

Corporate Design + Website für die Politikerin Sandra Schneeloch.

Die Kölner Politikerin (Bündnis 90/DIE GRÜNE) Stadträtin Sandra Schneeloch kanditiert für das EU-Parlament. Und hierfür ist eine informative Website und ein professionelle Corporate Design wichtig.

Jahr: 2023

Whitepaper Welthungerhilfe, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Konzeption + Gestaltung 
eines Whitepapers für die Welthungerhilfe.

Die Welthungerhilfe hat in Kooperation mit der Beratungsagentur diffferent ein Whitepaper erstellt, welches die Vorteile und Möglichkeiten von Kooperationen zwischen Unternehmen und NGOs aufzeigt. Ich wurde damit beauftragt, Gestaltungskonzept und die Umsetzung dessen zu übernehmen.

Jahr: 2023

Wirkungsbroschüre House of Resoures Titel, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Konzeption + Gestaltung 
einer 16seitigen Broschüre für das House of Resources Hamburg.

Das House of Resources Hamburg stellt Migranten(selbst)organisationen Räume, Gelder und andere Resourcen zur Verfügung, zu denen sie sonst erschwerten Zugang haben. Nach sechs Jahren Projektlaufzeit durfte ich die Ergebnisse mit dieser Broschüre visualisieren.

Jahr: 2023

Relaunch Website knallorange, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Relaunch der Website 
knallorange.com.

Nachhaltige Terrassenbeläge und blühende Dächer – das bietet die Firma knallorange schon seit vielen Jahren an. Nun war es an der Zeit für einen neuen und professioneller Internetauftritt.

Jahr: 2023

Logoentwicklung The Mulberry, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Corporate Design für die ökologische Marke „The Mulberry“.

Realisierung eines Corporate Designs für ein ökologisches Ferienhaus in Griechenland sowie selbstgemachte Bio-Produkte.

Jahr: 2023

Buchcover „Die Halbtagsfrau“ von Laura Schaldach, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Umschlaggestaltung
„Die Halbtagsfrau“.

Gestaltung des Umschlags für das Buch von Laura Schaldach, die erst Ende 50 die Transformation vom Mann zur Frau vollzog und zuvor lange Zeit ein Doppelleben im falschen Körper lebte. 

Jahr: 2022

Corporate Design + Geschäftsaustattung Lucyna Reich Coaching.

Nachdem die Coachin und Mentorin Lucyna Reich mich Anfang 2021 mit der Entwicklung ihres Corporate Designs beauftragte, folgte 2022 die Gestaltung ihrer Geschäftsausstattung.

Jahr: 2021 + 2022


Postkarte Less Waste Box, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Flyer + ausfüllbare Werbepostkarten 
Less Waste Box.

Für das nachhaltige Kölner Start-up Less Waste Box habe ich neue Klappflyer sowie Postkarten konzipiert und gestaltet.

Jahr: 2022

Visitenkarten Nepalmyhome, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Corporate Design + Geschäftsaustattung Nepalmyhome.

Realisierung eines Corporate Designs sowie der passenden Briefbögen und Visitenkarte für die Nepalhilfe Nepalmyhome. 

Jahr: 2022

Design Visitenkarten PlantyPlates, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Corporate Design + Visitenkarten PlantyPlates.

Direkt nach meiner Gründung durfte ich für Ina Cross das Corporate Design sowie die Visitenkarten für ihr veganes Cateringunternehmen realisieren.

Jahr: 2021


Startseite Website PhysioArt, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Relaunch Website PhysioArt. 

Die Praxis für Physiotherapie- und Naturheilkunde aus Köln-Mülheim benötigte einen neuen Internetauftritt, der sowohl technisch aktuell als auch frischer und einladender sein sollte als der vorherige.

Jahr: 2021

offener Flyer Nachhaltige BNE-Allianzen, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Flyer, Projektlogo + Grafiken DVV International.

Der DVV International (Dachverband der Volkshochschulen) benötigte für sein neues Bildungsprojekt „Internationale BNE-Allianzen“ einen Faltflyer mit den entsprechenden Grafiken sowie ein international verständliches Projektlogo.

Jahr: 2022

Corporate Design Michèle Loh, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign

Corporate Design + Visitenkarten Michèle Loh.

Für die Tanz- und Physiotherapeutin Michèle Loh habe ich ein Corporate Design sowie ihre Visitenkarten gestaltet.

Jahr: 2021

Du willst mehr sehen?

In 15 Jahren Berufserfahrung gibt es natürlich um einiges mehr zu sehen, als das, was ich hier zeige. Weitere Arbeitsproben könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen. Bei Fragen, kontaktiere mich doch einfach.

Du machst Dich selbstständig? Schau Dir meine Starter-Pakete für Gründer:innen an.