The Mulberry

Corporate Design

Ein Ferienhaus in der Region Mani in Griechenland, das aufwendig ökologisch saniert wurde und nun vermarktet werden soll – das braucht natürlich ein eigenes Logo. Da zusätzlich auch noch selbstgemachte Bio-Produkte aus der Region hinzukommen werden, wird „The Mulberry“ zu einer übergeordneten Marke.

Logo The Mulberry
Übersicht Corporate Design The Mulberry
Logo Organic Olive Oil The Mulberry

Der Wunsch meiner Kund:innen war ein filigran anmutendes Logo. Da die Gegend in Griechenland, in der das Haus steht, für wanderbegeisterte Menschen interessant ist, sollten die umliegenden Berge visualisiert werden und natürlich der ökologische Aspekt. 

Zu den Farben wurde ich zum einen von der Maulbeere (Mulberry) sowie dem Blauton, der im Haus hauptsächlich Verwendung findet, inspiriert.

Das Logo der Marke gibt es mit unterschiedlichen Unterzeilen, je nachdem, um welches Produkt es sich handelt. Übergeordnet ist das Logo mit der Ortsbezeichnung. Neben dem Olivenöl sollen noch weitere selbstgemachte Bio-Produkte von „The Mulberry“ folgen.