Website-Redesign für PhysioArt – 
Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde.

Website PhysioArt Home Screen 1

Die Website der Physiotherapie- und Naturheilkunde-Praxis PhysioArt in Köln war etwas in die Jahre gekommen. Technik und Design entsprachen nicht mehr den aktuellen Anforderungen modernen Webdesigns. Somit kam Thorsten Sauer, der Inhaber, auf mich zu und bat mich um ein Redesign. Neben seinen Patient*innen sollten auch potentielle Bewerber*innen von der neuen Seite angesprochen werden.

Website PhysioArt Home Screen 2

Die Bildsprache des neuen Internetauftritts besticht durch abstrakte Naturaufnahmen, die in ihrer Farbigkeit sowohl Orange- als auch Blautöne enthalten – angepasst an die Farben des alt bewährten Logos der Praxis. Ebenso finden sich in den Bildern sowohl starke physische Aspekte als auch weiche, gleitende Formen aus der Natur wieder. 

Website PhysioArt Startseite Therapie

Neben der Bildsprache, die sicherlich den ersten Eindruck der Seite mitbestimmt, sollen sich die User schnell zurechtfinden und alle Informationen, die sie benötigen, ohne Umschweife finden. Alle angebotenen Therapien wurden in drei Bereiche gegliedert und beschrieben. Durchdacht platzierte Call-to-Actions laden zur Terminanfrage oder weiteren Informationen ein. Für die smarten Texte auf der Website ist übrigens Stefan Wolf aus meinem Netzwerk verantwortlich.

Website PhysioArt Seite Team

Auf der Team-Seite wird jede*r Mitarbeiter*in mit Foto, Fortbildungen und Therapie-Schwerpunkten vorgestellt. Und der Inhaber selbst erzählt in einem sehr persönlichen Text, wie er über den anfänglichen Wunsch, Medizin zu studieren, letztlich zur Physiotherapie und Naturheilkunde gekommen ist.

Website PhysioArt Seite Physikalische Therapie

Eine sehr sympathische und professionelle Praxis, deren Mitarbeiter*innen mir auch schon die ein oder andere Nackenverspannung wegmassiert haben. Schaut doch mal vorbei auf physioart-koeln.de.