Corporate Design + Website Sandra Schneeloch.

Logo, Bildmarke, Farben und Schriften Corporate Design Sandra Schneeloch

Die Kölner Politikerin und Stadträtin Sandra Schneeloch (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) hat mich mit der Entwicklung ihres Corporate Design sowie der Gestaltung ihrer Website beauftragt, um bei Ihrem Antritt zur Europawahl einen professionellen Auftritt präsentieren zu können.

Beispiel Visitenkarten Sandra Schneeloch

Sandra Schneeloch ist Expertin für nachhaltiges Finanzwesen, weshalb es nahe lag, diese beiden Bereiche in der Logoentwicklung zu vereinen. Im Baum, der die Bildmarke darstellt, ist ein Eurozeichen dezent integriert. Durch seine unterschiedlichen und überlappenden Kreise wirkt der Baum dynamisch und hebt sich von anderen Politiker:innen-Logos ab. Der Schriftzug in der Schrift Assistant Regular in Versalien sorgt für die nötige Bodenständigkeit im Logo.

Website Sandra Schneeloch

Die Website ist schlicht gehalten und informativ - die Porträts aus verschiedenen Settings sowie Humor und Nahbarkeit in den Texten meiner Kundin lassen den/die Besucher:in schnell ein umfassendes Bild von der Politikerin bekommen.

Ich habe das Grundgerüst und die Haupt- sowie ein paar Nebenseiten der Website angelegt und durch die einfache Handhabung des Baukastensystems von Jimdo konnte meine Kundin die Seiten einfach selbst weiterbearbeiten sowie zusätzliche Seiten bauen.

Wenn das für Dich auch interessant ist, schau Dir mal mein Starter-Paket M an.

Ergebnis Website Carbon Calculator

Laut der des Website Carbon Calculator ist die Website von Sandra Schneeloch 67 Prozent grüner als alle anderen getesteten Websites. Das ist ein echt guter Wert.


Du möchtest mehr über Sandra Schneeloch erfahren? Dann schau mal hier: https://www.sandraschneeloch.eu/