PLANTYPLATES

Whitepaper „Plan A to Gen Z“

Ich war sofort begeistert, als Ina Cross mir von ihrer Idee berichtete, ein veganes Catering-Unternehmen aufzuziehen. Ihrer Instagram-Seite plantyhealth folgte ich schon länger und staunte immer wieder über ihre tollen Kreationen. Als Veganerin weiß ich zwar auch, dass man viele tolle pflanzliche Speisen kreieren kann – aber Inas Ideen sind einfach der Hammer! 

Logo Plantyplates
Visitenkarten Plantyplates

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Welthungerhilfe das Bureau SoSo mit der Erstellung des Gestaltungskonzepts und dessen Umsetzung beauftragt hat. Der Gesamteindruck des Whitepapers sollte modern, progressiv, nachhaltig, verantwortungsvoll und fachkompetent sein. Das Thema Kooperation/Zusammenarbeit sollte sich ebenfalls im Konzept widerspiegeln.

Zu einer Unternehmensgründung gehören natürlich auch Visitenkarten. Aufgrund der schwarzen Vorderseite, für die Ina sich entschieden hatte, hätte der Druck auf Recyclingpapier leider kein optimales Ergebnis geliefert.

So habe ich ihr ausnahmsweise zu Bilderdruck glänzend mit einer Soft-Touch-Beschichtung geraten. Die Beschichtung hat eine samtige Haptik und da die Karten auch bei Inas Catering-Buffets ausliegen, ist es sinnvoll, dass etwaige Soßenspritzer abwaschbar sind.