Nepalhilfe Nepalmyhome

Corporate Design + Geschäftsausstattung

Der Hilfsorganisation Nepalmyhome fehlte es nicht nur an einem Corporate Design, sondern auch an einer professionellen Geschäftsausstattung. Da Nepalmyhome auf einer privaten Initiative beruht und ihnen wichtig ist, dass ihre Spendengelder zu hundert Prozent der Bevölkerung in Nepal zugute kommen, habe ich dieses Projekt ehrenamtlich gemacht.

Übersicht Corporate Design Nepalmyhome
Geschäftsausstattung Nepalmyhome
Visitenkarten Nepalmyhome

Eines der wichtigsten Projekte von Nepalmyhome war der Bau der Primary School in Amalbas, Nepal. In dem Logo für Nepalmyhome sind sowohl die genannte Schule als auch die für Nepal typischen Berge angedeutet.

Bei der Farbgebung habe ich mich an den Nationalfarben Nepals orientiert – Rot und Blau. Diese habe ich lediglich etwas abgetönt. Zusätzlich stehen pro Farbe noch zwei Farbtonwerte zum Einsatz zur Verfügung.

Briefbogen und Visitenkarte sind klar strukturiert und wie man auf der Vorderseite der Visitenkarte sehen kann, sind die Berge aus dem Logo ebenfalls als Gestaltungselement einsetzbar. 

Gedruckt wurde auf dem mit der Euroblume ausgezeichnetem Papier Recycling-Premiumweiß in 100g/qm bzw. 300g/qm bei dieUmweltDruckerei.

Wer sich gerne über Nepalmyhome informieren möchte, schaut bitte hier http://www.nepalmyhome.com/.