Corporate Design + Geschäftsausstattung
für Lucyna Reich Coaching.

Corporate Design/Logoentwicklung Lucyna Reich, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign, Alexandra Helmgens

Die Coachin, Mentorin und Beraterin Lucyna Reich kam mit dem Wunsch auf mich zu, für ihre Selbstständigkeit ein Logo mit zugehörigem Corporate Design zu entwickeln.

Nach einem ausführlichen Briefing-Gespräch über Lucynas Vorstellungen sowie ihr Coaching-Angebot und ihre Zielgruppen, konnte ich ihr ein paar Tage später drei ganz unterschiedliche Logo-Entwürfe präsentieren. Ihre Wahl fiel auf den Entwurf, der persönlicher nicht hätte sein können: Für ihren Namen habe ich nicht irgendeine Schrift verwendet, sondern ihre eigene, sehr dynamische, Unterschrift. 

Facebook-Logo Lucyna Reich, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign, Alexandra Helmgens

„Erkenne Dich selbst." – Der erste und prägnante Part von Lucynas Positionierung „Erkenne Dich selbst und Du bist erfolgreich!" trifft das Ziel ihrer Coachings auf den Punkt und eignet sich hervorragend als Claim für ihr Logo.

Zusätzlich zur Entwicklung des eigentlichen Logos beinhaltet mein Starter-Paket S ebenfalls die Gestaltung eines passenden Signets für das Profilbild für eine Facebook- und Instagram-Seite.

Da es bei einer Coachin aber mehr Sinn macht, ein Foto von sich selbst dort zu integrieren, habe ich für Lucyna eine Art Interim-Logo mit ihrem Claim, welches sie ebenfalls als Störer verwenden könnte, entwickelt.

Corporate Design/Farbgebung Lucyna Reich, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign, Alexandra Helmgens

Jede*r meiner Kund*innen erhält – neben dem ausgewählten Logo in den unterschiedlichen Dateiformaten für Web und Print – eine Präsentations-PDF mit seinen/ihren Logovarianten, Farben, Schriften und einer Nutzungsrechte-Erklärung.

Für Lucynas Farbwelt hatte ich sofort, Petrol-, Blau- und Minttöne im Sinn. Da sie ihre Website mit einem Baukasten-System selbst baute, hatte sie hier nun direkt die richtigen Farbwerte, um ihre neue Farbwelt auch dort einzubringen. Die für sie ausgewählte Google-Font Assistant konnte sie ebenfalls in ihrer Website einbinden und somit ihr neues visuelles Erscheinungsbild sofort ganz einfach anwenden.

Für alle, die nun neugierig auf Lucyna Reich geworden sind, schaut doch mal auf ihrer Website vorbei: https://www.lucynareich-coaching.de/
















Geschäftsausstattung Lucyna Reich, Bureau SoSo – Nachhaltiges Grafikdesign, Alexandra Helmgens

Zu einer Selbstständigkeit gehören natürlich ebenfalls Visitenkarten und gebrandetes Briefpapier. Lucyna hat mich hiermit erst nach Erstellung ihres Corporate Designs beauftragt, Du kannst dies aber auch direkt mit meinem Starter-Paket M bekommen.